Corinne Althaus Bollinger

Während meiner bisherigen Lebens-Zeit-Erfahrung durfte ich zahlreiche bereichernde Begegnungen und Momente erleben, die meinen Lebensweg geprägt haben. Ich gehe bewusst, empathisch und mit Klarsicht vorwärts. Nach vielen spannenden Jahren im politischen Umfeld verbinde ich meine Rolle als Familienfrau und Mutter dreier junger Erwachsener mit meiner Berufung, Menschen mein Interesse und meine Aufmerksamkeit zu widmen. Diese Verbindung macht mich glücklich. Ich erlebe mit Begeisterung, wie Menschen ihre Ressourcen und Potenziale erkennen und ein Entwicklungsprozess beginnt, der zu mehr Zufriedenheit und Erfolg führt.

Um Sie optimal und zielführend zu begleiten, investiere ich viel Zeit und Herzblut in fundierte Original-Ausbildungen. In meinen Coachings und Trainings basiere ich mich direkt und unverfälscht auf die Philosophie und Inhalte des NLPTM Erfinders Dr. Richard Bandler und der wingwave® Erschaffer Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund. 

Als anerkannte Begleitungsperson angehender betrieblichen Mentor/innen mit eidg. Fachausweis leite ich zudem professionelle Supervisionen am Dr. Ohnesorge Institut.

Diplome

  • Anerkannte Begleitungsperson angehender Betrieblicher Mentor/innen mit eidg. FA
  • Betriebliche Mentorin mit eidg. FA
  • Dipl. Coach SCA
  • Dipl. syst. Master of Coaching (ECA)
  • Licensed NLP Business CoachTM
  • Licensed Master Practitioner of Neuro-Linguistic Programming®
  • Lizenzierter wingwave®-Coach (ECA)
  • Zertifikat in wingwave® "Leadership und Organisationsaufstellung"
  • Zertifizierter wingwave® Online Coach (ECA)
  • Zertifizierter Neuro-Systemischer Aufsteller-Coach und Beraterin
  • Systemischer Coach & Berater & systemischer Aufsteller-Coach (ECA)
  • Systemischer Teamcoach & Trainer, systemische Kommunikatorin
  • „Professorat de Français Langue Etrangère (FLE) de l’Alliance Française de Paris“
    (Abschluss mit Auszeichnung)

Meine Erfahrungen zeigen mir immer wieder von Neuem, wie zielgerichtet, wirkungsvoll und nachhaltig professionelles Coaching wirkt. Meine Klienten bestätigen mir, dass sie durch die effizienten Kurzzeitprozesse rasch radikale Verbesserungen wahrnehmen. Diese positiven Entwicklungen werden von deren Umfeld ebenfalls erkannt und geschätzt, was Beziehungen positiv verändert und fühlbar Berge versetzen kann.